Verbessere dein Leben mit Meditation

Es gibt bestimmte Momente im Leben, in denen man sich auf den Rat von jemandem zur Selbstverbesserung verlassen kann. Aber selbst wenn sie ihn dir mit den besten Absichten gegeben haben, für den Fall, dass etwas schief geht, wirst du immer diese Personen beschuldigen.

Triff deine eigenen Entscheidungen

Deshalb raten dir die Spezialisten dringend, jedes Mal, wenn du dich an einem Scheideweg befindest, die Entscheidungen selbst zu treffen.

Die Frage ist: Wie können wir wissen, wie wir damit umgehen sollen und welche ist die beste Lösung?

Egal wie jung oder alt du bist, du musst an einen Punkt in deinem Leben gekommen sein, an dem du eine große Entscheidung treffen musst, die sich wahrscheinlich auf deine gesamte Existenz auswirken wird.

Es besteht kein Zweifel, dass es bestimmte Momente im Leben gibt, in denen du dich hilflos und desorientiert fühlst und glaubst, dass du einige Ratschläge zur Selbstverbesserung nutzen könntest, um herauszufinden, wie du mit deinem Leben weitermachen kannst.

Die Antwort ist nie einfach. Es gibt jedoch eine Selbstverbesserungsberatung, die eine große Hilfe sein kann und regelmäßig eingesetzt wird, wird große Ergebnisse bringen.

Meditation

Sie wird Meditation genannt und wird seit Jahrhunderten in bestimmten Ritualen und von alten Zivilisationen verwendet. Selbst in alten und berühmten Büchern, wie der Bibel, sind die Menschen eingeladen zu meditieren, das Böse in uns zu entdecken und zu bekämpfen und durch Wissen die Kontrolle über unsere Entscheidungen und unser Leben zu erlangen.

Wie gehen wir bei der Meditation vor?

Zuerst einmal musst du von jeder Quelle der Ablenkung weg sein. Du kannst nicht deine tiefsten Gefühle und Gedanken analysieren und gleichzeitig einen Film ansehen.

Zweitens musst du dir eine Reihe von Fragen stellen, die dir helfen werden, besser zu bestimmen, wer du wirklich bist. Die Fragen sollten sich auf alltägliche Aspekte beziehen.

  • Was machst du gerne?
  • Was hat dich in deinem ganzen Leben am meisten stolz auf dich gemacht?
  • Was ist es, was du schon immer tun wolltest und du hast nie die Zeit gefunden?
  • Welche Rolle spielt Geld in deinem Leben?
  • Was ist für dich, dein Familienleben oder deine Karriere wichtiger?
  • Wie sehr bist du von anderen abhängig?

Wenn du dir Sorgen um eine bestimmte Entscheidung machst, sollten alle Fragen mit diesem Thema zusammenhängen. Wenn du nur verwirrt bist, wenn du die Fragen stellst, denke an die gemeinsamen Themen, mit denen man sich während seines Lebens auseinandersetzen muss.

Vergiss nicht, die Antworten aufzuschreiben. Versuche, dich zu konzentrieren und aufrichtig zu sein. Schließlich wird dich niemand verurteilen.

Alle diese Fragen werden dir helfen, genau festzustellen, wo du stehst und was es ist, was du vom Leben willst. Alles, was du tun musst, ist, die richtige Interpretation deiner eigenen Antworten zu erhalten.

Tipps zur Anwendung

Um das zu tun, trinke eine Tasse Tee oder deinen Lieblingskaffee und nimm dir die Zeit, diese Fragen gründlich zu analysieren. Markiere mit einem roten Stift, was auch immer dich stolz macht und mit einem schwarzen die Dinge, die dich nicht stolz machen.

Klebe die Liste irgendwo hin, wo du sie mehr als einmal am Tag sehen kannst, oder poste sie an mehr als einem Ort.

Du wirst feststellen, dass Schritt für Schritt, auch unfreiwillig, die schwarzen Dinge auf deiner Liste rot werden. Vergiss nicht, die Liste zu erneuern, wenn das meiste davon rot geworden ist! Es ist der beste Weg, sich immer bewusst zu sein, was deine Erwartungen an das Leben sind.

Benutze diesen einfachen Ratschlag zur Selbstverbesserung und überzeuge dich selbst von den positiven Ergebnissen.

Schreibe einen Kommentar